Springe zum Inhalt →

Fotos finden… Jetzt auch mit Whatsapp!

Derzeit häufen sich ein paar Beschwerden bezüglich der Fotos-App unter IOS 8. Viele Nutzer beklagen, dass die Fotos weg seien. Aber Hey, eure Fotos sind noch da. Wirklich! Das Problem entsteht darin, dass Apple die Kamera-Rolle abgeschafft hat. Das war der Ordner, in dem in der Regel eure Fotos gespeichert wurden. Dieser ist einem „Zuletzt hinzugefügt“-Ordner gewichen, in dem nun nicht mehr alle Fotos auftauchen.

Dafür sind nun seit IOS 7 die „Momente“ gedacht, die in dem „Fotos“-Reiter, der Fotos-App zu finden sind.

Nun will man aber evtl. auch von z.B. Whatsapp auf alle Fotos zugreifen können. Diese Funktion hat Whatsapp aber heute erst nachgerüstet.

Auch die iCloud-Drive-Funktionalität ist noch nicht komplett, denn die Foto-Backup Lösung fehlt, die Apple während der WWDC angekündigt hatte.

Da ist also noch etwas Optimierungspotenzial. Ich vermute, dass Apple hier bald nachrüstet.

Veröffentlicht in Digitalisierung

Kommentaren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.