Instagram und neue Interaktionsmöglichkeiten

Normalerweise braucht man nicht jede Neuerung, die ein soziales Netzwerk mit sich bringt, zu bloggen. In diesem Fall aber ändert sich etwas fundamental. So war mein neues Lieblingsnetzwerk Instagram, nach der Übernahme durch Facebook, vorsichtig damit alles nach dem Modell Facebook umzugestalten.

Die Interaktionsmöglichkeiten waren somit aber auch beschränkt. Teilen geht nur direkt an bestimmte Nutzer und ein Like wird nicht anderen angezeigt. Mit den von Snapchat kopierten Stories, konnte ein Feature implementiert werden, dass zumindest auf Instagram gut eingeschlagen hat, während diese Funktion von Whatsapp und Facebook Nutzern noch nicht wirklich stark genutzt wird.

Hier ist nun eine weitere Interaktionsmöglichkeit dazu gekommen. Man kann nun in einer Stories eine Umfrage tätigen, an der die Abonnenten  sich mit Fingertipp beteiligen können. Damit bleibt man der Linie, mit Bildern zu kommunizieren, treu und hat dennoch Interaktion geschaffen.

Wie findet Ihr die Funktion?

Kommentar verfassen