Rosa Riesen… würden über das Internet telefonieren

Interessantes Detail bei den neuen Tarifen des rosa Riesen. Im MangentaMobil M,L und S gibt es Voice over IP dazu. Gut, es weiß keiner was es ist, und das ist auch nicht schlimm. Wenn jetzt jeder seine Bits auch noch für die Telefonie opfert, ist das Highspeedvolumen vermutlich sehr bald aufgebraucht.

Dennoch ist es doch irgendwie nett, dass theoretisch nun auch Skype und so gehen müssten, also wenn es jemand nutzen würde, so theoretisch.

Pro Minute verbraucht z.B. FaceTime (Video) 3MB pro Minute, ergo 180MB pro Stunde. Wobei unklar ist ob das auch unter VoIP zu verstehen ist.

Der monatliche Preis für die neuen Tarife ist nun u.a. auch davon abhängig welches Gerät, sorry Top-Smartphone, man dazu bestellen möchte.

Mich hat der rosa Riese jedenfalls wieder um die nicht netz-neutralen Finger gewickelt… Aber das war jetzt auch irgendwie nicht überraschend.

Ich stehe allerdings voll auf den Einzelhandel und den Dealer meines Vertrauens.

Kommentar verfassen