Was Marienkäfer mit Markenbildung zu tun haben

Ich kenne Menschen die glauben, sie wären resistent bezüglich Werbung. “Ich gucke mir keine Werbung an und schon gar nicht lasse ich mein Kaufverhalten beeinflussen”. Die Realität sieht allerdings anders aus. Je nach Wahrnehmung ist Werbung entweder Massenkommunikation oder Massenmanipulation.

Wie gut das funktioniert zeigt der folgende Spot. Ich vermute, dass die meisten nach ein paar Sekunden wissen, welches Produkt ich zumindest hiermit assoziiert habe.

Jetzt überlegt kurz… Was passiert in eurem Unterbewusstsein, wenn Ihr das nächste Mal einen Tautropfen seht?

Wer mehr über Werbepsychologie und Marktdurchdringung lesen möchte, sollte sich diese Seite gleich in die Favoriten speichern oder eine der Abonniermöglichkeiten nutzen…

Kommentar verfassen